Bundestagswahl 2021

UPDATE: Der Bundestag hat die UU-Hürden, wodurch wir nun fast genug Unterschriften haben. Hurra! Also bitte nichts mehr an das Büro schicken. Vielen Dank an alle die unterschrieben haben!

Die PARTEI Bremen hat eine sehr gute Landesliste, angeführt von WissenschaftlX und Systemrelevanten, aufgestellt, sowie zwei sehr gute DirektkandidatX. Nun brauchen wir deine Hilfe:

Du bist für die Bundestagswahl 2021 wahlberechtigt und hast deinen Hauptwohnsitz im Land Bremen? Dann unterstütze uns jetzt mit Unterstützungsunterschriften (Wenn du nicht in Bremen wohnst dann schau mal hier vorbei).
Für jeden Unterschreibenden gibt es... Nichts! Alles andere wäre Bestechung und strafbar oder so.
ABER: Wenn wir genug Unterschriften sammeln stehen wir auf dem Stimmzettel und machen geilen Wahlkampf. Hurra!

Wofür kann ich jetzt unterschreiben?

Wenn du im Land Bremen wohnst kannst du für unsere Landesliste unterschreiben. Außerdem treten wir in beiden Bremer Wahlkreisen an, d.h. du kannst zusätzlich für unsere*n Direktkandidat*in aus deinem Wahlkreis unterschreiben. Die Wahlkreisaufteilung findest du weiter unten.

Und wie?

Einfach die Formulare ausdrucken, unterschreiben und an unser Landesbüro schicken:

Formular für die Landesliste(feddich)
Formular für Merle Andersen, Direktkandidatin im Wahlkreis 54 (Bremen I)(feddich)
Formular für Ralf Fasmers, Direktkandidat im Wahlkreis 55 (Bremen II - Bremerhaven)(feddich)

Adresse des Landesbüros:
Die PARTEI Bremen
Osterfeuerbergstraße 9A
28217 Bremen

Beim Drucken und Ausfüllen bitte beachten:

  • Bei Möglichkeit beidseitig drucken (mit Datenschutzdings auf der Rückseite)
  • Formular muss dem Original entsprechen. Die Landeswahlleitung schreibt hierzu "Ausdrucke, die kleiner sind oder Umlaute und Sonderzeichen in einem falschen Format darstellen oder fehlerhafte bzw. schwache Ausdrucke, weil der Toner sich dem Ende neigt, können nicht akzeptiert werden."
  • Abkürzungen vermeiden (Straße und nicht Str., Bremen und nicht HB, Bremerhaven und nicht BHV)

Evtl. wird es auch in Zukunft weitere Möglichkeiten für euch zum Unterschreiben geben. Das schreiben wir dann hier wenn es soweit ist.

Wahlkreisaufteilung

Der 54. Wahlkreis (Bremen I) setzt sich zusammen aus den Bremer Stadt-/Ortseilen:
Mitte, Östliche Vorstadt, Schwachhausen, Horn-Lehe, Borgfeld, Oberneuland, Vahr, Osterholz, Hemelingen, Obervieland, Neustadt, Huchting

Der 55. Wahlkreis (Bremen II - Bremerhaven) setzt sich zusammen aus Bremerhaven, Bremen-Nord, sowie den folgenden Bremer Stadt-/Ortsteilen:
Woltmershausen, Strom, Seehausen, Häfen, Blockland, Findorff, Walle, Gröpelingen

Um ganz sicher zu gehen kannst du auch hier nachschauen in welchem Wahlkreis du wohnst.